Das älteste Public-Viewing in Berlin

Das älteste Public-Viewing in Berlin - Foto: Vivantes - Hauptstadtpflege
Das älteste Public-Viewing in Berlin.
Foto: Vivantes – Hauptstadtpflege

Senioren feiern im Vivantes
Hauptstadtpflege Haus trotz Niederlage

Berlin, 29.06.2012 – Beim wohl ältesten Public-Viewing in Berlin wurde gestern trotz Niederlage der Deutschen Fußball Nationalmannschaft kräftig gefeiert: Senioren des Vivantes Hauptstadtpflege Hauses in Alt Wittenau fieberten 90 Minuten mit der DFBElf und gaben bis zum Abpfiff das Spiel nicht verloren. Zusammen mit ihren Pflegern feuerten die Bewohner bis zur letzten Sekunde die Spieler von Bundestrainer Löw an. Auch wenn dies den Spielverlauf leider nicht mehr positiv beeinflussen konnte, quittierten die Senioren die Leistung ihrer Mannschaft mit stehendem Applaus und wehenden Deutschlandfahnen.

Senioren feiern im Vivantes Hauptstadtpflege Haus trotz Niederlage - Foto: Vivantes - Hauptstadtpflege
Senioren feiern im Vivantes Hauptstadtpflege Haus trotz Niederlage.
Foto: Vivantes – Hauptstadtpflege

Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist ein Betreiber von vollstationären Pflegeeinrichtungen und Seniorenwohnhäusern in Berlin. Spezialisiert ist das Unternehmen auf den kontinuierlichen Ausbau bedarfsgerechter Betreuungsangebote mit einem hohem Leistungs- und Qualitätsniveau. Im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung von Senioren bilden die Einrichtungen von der persönlichen Beratung der Kunden und Angehörigen über eine umfassende Altenfürsorge bis zur medizinischen Behandlung das gesamte Spektrum der pflegerischen und geriatrischen Dienstleistungen ab. Mit einem innovativen Qualitätskonzept und professionell ausgebildetem Pflegepersonal hat sich das Unternehmen in kommunaler Trägerschaft als Marktführer in der Hauptstadt etabliert. Dort betreibt das Unternehmen derzeit 13 Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 1.700 vollstationären Plätzen. Die Hauptstadtpflege Häuser und ihre 900 Mitarbeiter sind integriert in die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. Die Gruppe ist der größte kommunale Krankenhausbetreiber Europas und hat 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Quelle: Vivantes – Forum für Senioren GmbH

Detlef Klemme | BLiCKpunkt Senioren GbR | Foto: © Kirsten HötgerDieser Beitrag wurde von Detlef Klemme eingestellt. Der Paderborner Journalist und Buchautor
ist Mitgesellschafter der
BLiCKpunkt Senioren GbR und leitet dort seit über 10 Jahren die
Fachredaktion im Medienverbund. Im Januar 2012 wählten ihn die Mitglieder
des Verein
Pflegeliga e.V. zum geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden.

 
 

Tags: , , , , , , , , ,

Comments are closed.